Der Impulspreis seit 2011

 

Wir suchen jedes Jahr Menschen, die helfen, wenn andere es nicht mehr können; Menschen, die kämpfen wo andere schon längst aufgegeben haben.

 „Der neue welle Impulspreis ehrt seit 2011 Menschen, die mit kleinen Taten in unserer Region große Wirkung erzielen“, sagt Andrea-Alexa Kuszák, Geschäftsführerin der neuen welle. „Besonders freut mich die rege Beteiligung unserer Hörer, die seit 2014 online für ihren Favoriten abstimmen konnten.“

Schirmherr OB Frank Mentrup sagt: „Ich treffe in Karlsruhe und der Region immer wieder auf Menschen, die ganz im Stillen und uneigennützig für andere Menschen da sind, ihren Mitmenschen Hilfe und Trost spenden. Diesen Menschen für ihr Engagement danken und uns allen einen Impuls geben, es ihnen gleich zu tun - das will der Impulspreis der neuen welle, für den ich gerne die Schirmherrschaft übernommen habe, um so auch ganz persönlich Danke zu sagen."

Der Preis wird jedes Jahr aufs Neue ganz individuell von der Künstlerin Tina Stolt gestaltet.

Idee der neuen welle

die neue welle versteht sich als Sender der gesamten Region Karlsruhe, Pforzheim, Calw, Nagold, Horb, Freudenstadt & Baden-Baden und sieht sich in der Verantwortung für ihr Sendegebiet und seine Menschen. 

Mit dem Impulspreis ehrt die neue welle jedes Jahr Menschen, die Besonderes für die Region leisten und geleistet haben. Menschen von Nebenan, die sich als Freunde, Nachbarn oder Kollegen nachhaltig und selbstlos engagieren, helfen und unterstützen, eben der Region einen wichtigen Impuls an Nächstenliebe geben.

Gleichzeitig gibt die neue welle mit dem Impulspreis selbst einen Impuls für die Region. Macht Engagement sichtbar und ermutigt die Menschen in der Region, selbst etwas in der Region für die Region - im Kleinen oder im Großen zu tun.

Mehr zur neuen welle

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle Plus


Der Impulspreis ist ein Preis in Zusammenarbeit von:

 Skatenite

 

Weitere Infos

Jetzt bewerben!

Wir suchen Menschen, die helfen!
Sie kennen so jemanden?

Dann jetzt HIER ANMELDEN
für den Impulspreis 2017!