Impulspreis 2013

 

 

Sibylle Beck aus Liedolsheim hat den Impulspreis 2013 bekommen.

Die Pastorin gründete den Verein „Kinder und Jugend Arche e.V.“, der 10 ehrenamtliche Mitglieder hat und Kinder aus schwierigem Umfeld nach der Schule betreut. Ihnen wird damit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten, die ihre Entwicklung unterstützt. Der Arche stehen derzeit drei Räume in einem Bürogebäude zur Verfügung. Die Kinder können dort malen und basteln, tanzen und toben und auch gemeinsam essen.

 

 

 

Waltraud Motschall aus Karlsruhe bekam den Sonderpreis.

Die engagierte Frau ist seit mehr als 13 Jahren ehrenamtliche Ansprechpartnerin für die Gefangenen der JVA Bruchsal. Trotz persönlicher Angriffe und Vorwürfe, die sich gegen sie und ihre Arbeit richten, wurde sie nie müde, die Verurteilten bei Behördengängen und Gruppengesprächen zu unterstützen oder für sie einfach nur eine gute Seele zu sein.

Teilen Sie diesen Beitrag:
FacebookXingTwitterLinkedInGoogle Plus


Der Impulspreis ist ein Preis in Zusammenarbeit von:

 Skatenite

 

Weitere Infos

Jetzt bewerben!

Wir suchen Menschen, die helfen!
Sie kennen so jemanden?

Dann jetzt HIER ANMELDEN
für den Impulspreis 2017!